Floorball in Münster

Willkommen auf den Seiten von Floorball Münster!

Freunde der, ursprünglich aus Skandinavien stammenden Sportart - die auch als Innebandy (Schweden) oder Salibandy (Finnland) bekannt ist - finden in der Universitätsstadt Münster ein vielfältiges Angebot.

Der Hochschulsport bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschirttene an, aber auch das aktive Vereinsleben des UHC Münster, des Blau-Weiß-Aasee und des Westfälischen Floorball Club liefert vielfältige Möglichkeiten Floorball in Münster zu spielen und am Ligabetrieb von Floorball NRW und der 2. Maxxprint Floorball Bundesliga teilzunehmen.

Auch was das Alter unserer Spieler betrifft, sind wenig Grenzen gesetzt: U11, U13 oder U15 kommen beim UHC Münster zum Zug, während alle Altersklassen in gut organisierten Schul-AG's die Möglichkeiten bekommen, den Sport Floorball kennen zu lernen.

Für diejenigen, die Floorball noch unter dem Namen Unihockey kennen, keine Sorge, ihr seid trotzdem richtig. Unihockey wurde lediglich 2009 in Floorball umbenannt, um der englischsprachigen Majorität zu genügen und um die Verwechslungsgefahr mit Feldhockey und dem reinen Hochschulsport zu vermeiden.

Social Media